Vollkeramik

Metallfreie Restauration- individuell abgestimmt
 

Zirkon

Der vollkeramische Zahnersatz überzeugt durch seine Ästhetik, seine Biokompatibilität und seine Langlebigkeit. Die Herstellung der Gerüste erfolgt durch die CAD-CAM-Technik und ist sehr präzise.
Unsere vollkeramischen Arbeiten verblenden wir mit der Keramik VM 9 für Zirkonoxidgerüste der Firma VITA.
Monolitische Kronen und Brücken werden aus hochtransluzenten Zirkon mit fließendem Farbverlauf im CAD-CAM Verfahren hergestellt.
Diese werden anschließend mit Malfarben oder MiYO Esthetic Finishing System veredelt. Dies ist ein pastenförmigen, opalisierenden und fluoreszierende Schichtmassen zum Kolorieren, Strukturieren und Glasieren.

 

Lithium-Disilikat-Glaskeramik

Dieser Werkstoff eignet sich ideal für die Herstellung monolitischer oder verblendeter Restaurationen im Front- und Seitenzahnbereich. Dank des natürlichen Farbverhaltens und der optimalen lichtoptischen Eigenschaften werden
eindrucksvolle Resultate erzielt.
Unsere präzisen Keramikinlays stellen wir nach dem Pressverfahren her.
Keramische Verblendschalen (Veneers) sind vor allem für den Frontzahnbereich hochästhetische Lösungen. Die Herstellung der Veneers erfolgt entweder nach dem Pressverfahren oder nach dem Schichtverfahren. Der Vorteil des Veneers liegt in der schmelzschonenden Präparation des Zahnes.